Was ist bei Cordonon durch Vorhofflimmern zu ersetzen?

Hallo!
Ich bin 45 Jahre alt, 172 cm groß, 63 kg schwer (im Januar 2011 72 kg), der Boden ist männlich.
Seit Mai 2009 (der Kardiologe (3 Monate nach der RFA) nach einem Rhythmusversagen, Sotalex 80 mg / Tag durch Cordarone (Amiadaron) 200 mg / Tag) regelmäßig: Rhythmusretention) und Thrombone ACC (Aspirin Cardio) 100 mg.
Für sechs Monate (vom 02.11.) Habe ich 8-9 kg abgenommen. Der Schlaf ist sehr schlecht, ich schlafe praktisch nicht bei Empfindungen, mein Kopf denkt ständig über etwas nach, am Morgen ist der Kopf "pestig". Ich schwitze viel (immer heiß in der Hitze).
Im Mai 2011 habe ich alle Analysen in der Poliklinik der Stadt (der großen Stadt Korolev) bestanden - alles war normal (einschließlich TSH - 1,3 ppm / l (0,3 - 4,0)), T3sv 4,4 mol / l (2) (5, 5,8), T4cb -19,7 mmol / l (10-25), AGTPO- Neurologe ernannt (ich akzeptiere jetzt): Tanakan (40 mg / 3 r), Afobazol (2p / d nahm ich sofort ein), Mexidol (125 mg 2p / d begann nach Einnahme von Afabazol einzunehmen)
Ich habe am 19. Juli 2011 (nach dem Zufallsprinzip für das Unternehmen) (in der CJSC "Laboratory XXI Century") wiederholte Analysen durchgeführt und war geschockt.
Glukose 4,86 ​​mmol / l (3,90 - 5,90)
Calcium ionisiert (Ca ++) 1,19 mmol / l (1,05 - 1,23)
Rheumafaktor 4 IE / ml (0-14)
CRP 1 mg / l (0-6)
Hormonelle Studien
T4 frei 3,23 ng / dl höher (0,70-1,50)
TSH (empfindlich) 0,010 µIU / ml unter (0,350 bis 5,500)

Ein Thema zu Problemen mit der Schilddrüse wurde erstellt: http: //forums.rusmedserv.com/showthr. 22 # post1477822
Frage: Ich möchte Kordaron ersetzen, raten Sie was. Nach den Analysen habe ich eine Thyreotoxikose und Cordaron kann nicht genommen werden. Ich weiß nicht, die Absage von Cordaron wird die Schilddrüsenfunktion wieder normalisieren oder ist bereits unwiderruflich. Der Endokrinologe war nicht (ich kann noch keine 1,5 Monate bekommen), es gibt keinen Kardiologen in der Stadt (.)
Im April 2011 verlor ich meinen Rhythmus (manchmal stieg er aus, ich stellte ihn nach 2 Stunden mit 300 mg Ritmonorm (Propafen) wieder her), aber diesmal konnte ich mich mehrere Tage nicht erholen, obwohl es keine Arrhythmie gab, aber der Puls war 100-120. Er vermutete die linke Charge von Cordaron (eine Woche ist nach dem Verpackungswechsel vergangen und die Serie 0V042 gab er für die Analyse in Sanofi noch keine Antwort). Während ich einen bezahlten Kardiologen fand (es gibt keinen Kardiologen in der Stadt), haben sich alle Indikatoren wieder normalisiert. Zu dieser Zeit nahm ich noch einen Cordaron mit. Der Kardiologe verschrieb Coraxan 7,5 mg (er half nicht, ich akzeptiere ihn nicht) und riet einer zweiten RFA (bereits durch eine Quote). Ich bin noch nicht bereit für die RFA, rate ich, Kordaron zu ersetzen.
Auszug aus dem RFA-Transaktionsprotokoll:
Dianose vor der Operation: Vorhofflattern, atrioventrikulärer Knotenorthytry hahikardiya
Diagnose nach der Operation: Vorhofflattern, Vorhofflimmern
Raten Sie mir was zu tun ist! Vielen Dank im Voraus!

Für Informationen (ggf. Scans von Anweisungen anhängen):
War bei der Untersuchung und Behandlung in NMHTS dabei. Pirogov in der ZNSR.
Primär: Idiopathische Herzrhythmusstörung: eine persistente Form des Vorhofflatterns, ein Paroxysmus, der erstmals vom 18.01.09 entdeckt wurde. Wiederholte Paroxysmen vom 01.19.09g. und 01.20.09g., medikamentös gestoppt. Paroxysmale AV-Knoten-Reziproke Tachykardie, erstmals Paroxysmus vom 06.10.08 entdeckt, gestoppt am 10.06.08.
Verwandte: Osteochondrose der Hals- und Brustwirbelsäule. 1 Chirurgische Behandlung: Elektrophysiologische Untersuchung und Katheter-Radiofrequenzablation des Kava-Tricuspid isthus vom 28. Januar 2009.
23.01.09: TTG 1.19 (Norm 0,46-4,68 mlU / l; St. T4 15,1 (10,0-28,1 pmol / l)
Radiographie der Brust vom 01.01.09: Es wurden keine fokalen und infiltrativen Veränderungen festgestellt. Die Wurzeln sind strukturell und nicht erweitert. Das Herz und das Zwerchfell sind normalerweise lokalisiert, die Konturen des Zwerchfells sind klar. Schlußfolgerung: Pathologischer Befund nicht identifiziert.
Nach einem Elektrokardiogramm vom 19.01.09: Vorhofflattern mit einer Herzfrequenz von 50-90 pro Minute mit einem 2: 1, 3: 1. Normalposition EOS. QRS 0,06, QT 0,36.
HM EVG vom 03.02.09.:
EKG-Überwachung innerhalb von 20 Stunden 04 Minuten. Es wird ein Sinusrhythmus aufgezeichnet: min. Herzfrequenz 49 Schläge pro Minute (Schlaf), max. Herzfrequenz 90 Schläge pro Minute (siehe TV), durchschnittliche Herzfrequenz 64 Schläge pro Minute. 6 Vorhofextrasystolen. 10 ventrikuläre Extrasystolen. Es wurde keine diagnostisch signifikante Verschiebung des ST-Segments festgestellt. Postmyokarditis Kardiosklerose, akute Myokarditis, Schilddrüsenpathologie, Elektrolytstörungen wurden ausgeschlossen.

DYNAMIK IM KRANKENHAUS
Der Grund für den Krankenhausaufenthalt ist das erste Auftreten eines Paroxysmus des Vorhofflatterns, das die Medikation in / bei der Einführung von Procainamid eingestellt hat. Trotz fortgesetzter Therapie mit Anaprilin entwickelte sich erneut ein Paraxysmus des Vorhofflatterns, der mit einer zusätzlichen 20 mg Anaprillin-Einnahme angehalten wurde. Bei einem Chirurgen-Arrhythmologen wird die chirurgische Behandlung von EFI und RFA in arrhythmogenen Zonen angezeigt. Nach einer vorläufigen Untersuchung wurde eine chirurgische Behandlung durchgeführt - Radiofrequenzablation des Cava-Tricuspid-Isthmus.

Fortlaufende Therapie: Novocainamid 1 g i.v. pro 400,0 n. Lösung, Anapillin 20 mg, Sotalex 80 mg / Tag, Grandaxin 50 mg / dl, Aspirin cardio 100 mg.
Mit Empfehlungen ausgestellt:
3. Akzeptanz von Drogen:
Sotalex 80 mg 1/2 Tabl. X zweimal täglich (morgens und abends) - 3 Monate. Aspirin Cardio 100 mg nach dem Abendessen, Zmesyatsa.

Was kann Cordaron durch Vorhofflimmern ersetzen?

Medikamente gegen Bluthochdruck: Was sind sie?

Hypertonie ist ein stetiger Anstieg des Blutdrucks: systolischer Oberdruck> 140 mm Hg. und / oder diastolischer "niedrigerer" Druck> 90 mm Hg. Hier ist das Hauptwort "nachhaltig". Die Diagnose einer arteriellen Hypertonie kann nicht auf der Grundlage einer zufälligen Druckmessung gestellt werden. Solche Messungen sollten an verschiedenen Tagen mindestens 3-4 durchgeführt werden und jedes Mal, wenn der Blutdruck erhöht wird. Wenn bei Ihnen noch eine arterielle Hypertonie diagnostiziert wird, müssen Sie höchstwahrscheinlich Druckpillen einnehmen.

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Hierbei handelt es sich um Medikamente, die den Druck reduzieren und die Symptome lindern - Kopfschmerzen, Visier, Nasenbluten usw. Aber der Hauptzweck der Einnahme von Medikamenten gegen Bluthochdruck besteht darin, das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen und anderen Komplikationen zu reduzieren.


  • Ischämische Herzkrankheit

  • Herzinfarkt

  • Herzversagen

  • Diabetes mellitus

Es ist erwiesen, dass die in den 5 Hauptklassen enthaltenen Druckpillen die kardiovaskuläre und die Nierenprognose signifikant verbessern. In der Praxis bedeutet dies, dass Medikamente die Entwicklung von Komplikationen um mehrere Jahre verzögern. Ein solcher Effekt wird nur dann auftreten, wenn der Bluthochdruckpatient regelmäßig (jeden Tag) seine Pillen einnimmt, auch wenn er keine Schmerzen hat und seine Gesundheit normal ist. Was sind die 5 Hauptklassen von Medikamenten gegen Bluthochdruck - im Detail unten beschrieben.
Was ist über Medikamente gegen Bluthochdruck zu wissen:

  1. Wenn der „obere“ systolische Druck> 160 mmHg ist, müssen Sie sofort mit der Einnahme von einem oder mehreren Medikamenten beginnen. Denn bei einem so hohen Blutdruck besteht ein extrem hohes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenkomplikationen und Sehschwäche.
  2. Ein Druck von 140/90 oder darunter gilt als mehr oder weniger sicher und für Patienten mit Diabetes von 130/85 oder darunter. Um den Druck auf dieses Niveau zu reduzieren, müssen Sie normalerweise mehr als ein Medikament einnehmen, jedoch mehrere.
  3. Es ist bequemer, nicht 2-3 Pillen zu nehmen, sondern eine einzelne Pille, die 2-3 Wirkstoffe enthält. Ein guter Arzt versteht dies und versucht, kombinierte Pillen zu verschreiben, nicht separat.
  4. Es ist notwendig, die Behandlung von Bluthochdruck mit einem oder mehreren Medikamenten in kleinen Dosen zu beginnen. Wenn sich nach 10 bis 14 Tagen herausstellt, dass dies nicht ausreicht, ist es besser, die Dosis nicht zu erhöhen, sondern andere Arzneimittel hinzuzufügen. Die Einnahme von Pillen für eine maximale Dosis ist eine Sackgasse. Lesen Sie den Artikel "Ursachen für Bluthochdruck und deren Beseitigung". Folgen Sie den darin enthaltenen Empfehlungen und schlagen Sie nicht nur die Druckpillen nieder.
  5. Es ist ratsam, mit Druckpillen behandelt zu werden, die ausreichend sind, um einmal pro Tag eingenommen zu werden. Die meisten modernen Drogen - genau so. Sie werden als langfristige Hypertonie-Medikamente bezeichnet.
  6. Arzneimittel, die den Blutdruck senken, verlängern das Leben auch bei älteren Menschen ab 80 Jahren. Dies wird durch die Ergebnisse internationaler Langzeitstudien an Tausenden von älteren Patienten mit Hypertonie belegt. Druckpillen verursachen keine Altersdemenz oder hemmen sogar deren Entwicklung. Darüber hinaus ist es notwendig, Medikamente gegen Bluthochdruck im mittleren Alter einzunehmen, um keinen plötzlichen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu haben.
  7. Medikamente gegen Bluthochdruck müssen täglich kontinuierlich eingenommen werden. Es ist verboten, unautorisierte Pausen einzulegen. Nehmen Sie die blutdrucksenkenden Pillen ein, die Ihnen verschrieben wurden, auch an Tagen, an denen Sie sich gut fühlen und der Druck normal ist.

Die Apotheke verkauft bis zu Hunderte verschiedener Pillen für den Druck. Sie sind in mehrere große Gruppen unterteilt, abhängig von ihrer chemischen Zusammensetzung und den Auswirkungen auf den Patienten. Jede Gruppe von Medikamenten gegen Bluthochdruck hat ihre eigenen Merkmale. Um zu entscheiden, welche Pillen verschrieben werden sollen, untersucht der Arzt die Daten der Patientenanalysen sowie das Vorhandensein von Begleiterkrankungen zusätzlich zu Bluthochdruck. Danach trifft er eine verantwortliche Entscheidung: welche Art von Medikament gegen Bluthochdruck und welche Dosierung dem Patienten verschrieben werden soll. Der Arzt berücksichtigt auch das Alter des Patienten. Lesen Sie für weitere Informationen den Hinweis "Welche Medikamente gegen Bluthochdruck werden älteren Menschen verordnet?"

Die Werbung verspricht oft, dass Ihr Leben zu einer „Süßigkeit“ wird, sobald Sie dieses oder das neue blutdrucksenkende Medikament einnehmen. In der Tat ist alles so einfach. Weil alle „chemischen“ Medikamente gegen Bluthochdruck mehr oder weniger starke Nebenwirkungen haben. Nur natürliche Vitamine und Mineralien, die den Blutdruck normalisieren, rühmen sich völlig ohne Nebenwirkungen.

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Lesen Sie mehr über die Technik im Artikel "Behandlung von Bluthochdruck ohne Medikamente". So bestellen Sie Ergänzungen für Bluthochdruck in den USA - Anweisungen zum Herunterladen. Bringen Sie Ihren Druck wieder auf normale Werte ohne die schädlichen Nebenwirkungen, die „chemische“ Pillen verursachen. Verbessere die Arbeit des Herzens. Ruhiger werden, Angst loswerden, nachts wie ein Kind schlafen. Magnesium mit Vitamin B6 wirkt Wunder bei Bluthochdruck. Sie werden eine ausgezeichnete Gesundheit haben, den Neid der Altersgenossen.

Im Folgenden werden wir detailliert besprechen, welche Gruppen von Medikamenten gegen Bluthochdruck existieren und in welchen Fällen den Patienten Medikamente aus der einen oder anderen Gruppe verschrieben werden. Sie können dann einzelne detaillierte Artikel über bestimmte für Sie interessante Druckpillen lesen. Vielleicht entscheiden Sie und Ihr Arzt, dass es besser ist, die blutdrucksenkende Medizin (Blutdrucksenkung) zu ändern, d. H. fange an, eine andere Drogenklasse zu nehmen. Wenn Sie sich mit der Frage beschäftigen, welche Medikamente für Bluthochdruck verwendet werden, können Sie Ihrem Arzt kompetente Fragen stellen. Wenn Sie sich mit Medikamenten auskennen und die Gründe, aus denen sie verschrieben werden, gut beherrschen, ist es auf jeden Fall einfacher, sie einzunehmen.

Indikationen für die Verschreibung von Medikamenten gegen Bluthochdruck

Arzneimittel gegen Bluthochdruck, die der Arzt dem Patienten verschrieben hat, wenn das Risiko von Komplikationen das Risiko von Nebenwirkungen übersteigt:

  • Blutdruck> 160/100 mm. Hg v.
  • Blutdruck> 140/90 mm. Hg Art. + der Patient hat 3 oder mehr Risikofaktoren für das Auftreten von Komplikationen bei Hypertonie;
  • Blutdruck> 130/85 mm. Hg Art. + Diabetes mellitus oder zerebrovaskulärer Unfall oder ischämische Herzkrankheit oder Nierenversagen oder schwere Retinopathie (retinale Läsionen).
  • Diuretika (Diuretika);
  • Beta-Blocker;
  • Kalziumantagonisten;
  • Vasodilatatoren;
  • Angiotensin-1-Converting-Enzym-Inhibitoren (ACE-Inhibitor);
  • Angiotensin-II-Rezeptorblocker (Sartane).

Bei der Verschreibung von Medikamenten gegen Bluthochdruck an einen Patienten sollte der Arzt den Medikamenten der in dieser Anmerkung aufgeführten Gruppen den Vorzug geben. Bluthochdrucktabletten dieser Gruppen normalisieren nicht nur den Blutdruck, sondern senken auch die Gesamtmortalität der Patienten und verhindern die Entwicklung von Komplikationen. Jede der Pillengruppen, die den Blutdruck senken, hat ihren eigenen speziellen Wirkmechanismus, ihre eigenen Indikationen, Kontraindikationen und Nebenwirkungen.

Nachfolgend finden Sie Empfehlungen zur Verschreibung von Medikamenten gegen Bluthochdruck in verschiedenen Gruppen, abhängig von der spezifischen Situation der Patienten:

Cordarone bei der Behandlung von Arrhythmien: Wie nehmen, was zu ersetzen?

Zur Behandlung von Arrhythmien stehen viele verschiedene Medikamente zur Verfügung. Eines der häufigsten ist das Medikament "Cordaron". Es ist wichtig zu wissen, wann es notwendig ist, dieses Arzneimittel einzunehmen, seine Dosierung sowie Nebenwirkungen und Kontraindikationen, um die Gesundheit nicht zu beeinträchtigen. All dies ist der Schlüssel zu einer richtigen Behandlung und später zur Genesung.

Zusammensetzung, Wirkmechanismus und Freisetzungsform

Der Hauptbestandteil des Arzneimittels ist Amiodaron. Auch in der Zusammensetzung gibt es andere Hilfskomponenten. Cordarone kann in Form von Tabletten und Lösungen erworben werden. Nach der Einnahme beginnt sich das Arzneimittel langsam im Gewebe anzusammeln. Zunächst sammelt sich ein Medikament häufig in Leber, Lunge und Gewebe an. Individuelle Merkmale einer Person sind von Bedeutung, da der Verlauf der Einnahme des Arzneimittels von den Eigenschaften des Organismus abhängt. In der Regel ist das Medikament ab einem Monat und länger gleichmäßig im Gewebe verteilt. Das Medikament beginnt in der Leber zu wirken. Es wird in ein paar Tagen angezeigt. Dies geschieht mit Hilfe des Darms.

Wann ist vorgeschrieben?

Das Medikament ist für solche Krankheiten indiziert:

  • mit Vorhofflimmern;
  • mit Tachykardie;
  • Arrhythmien der Ventrikel;
  • Kammerflimmern;
  • mit plötzlichen Anfällen von Tachykardie, Arrhythmie;
  • zu vorbeugenden Zwecken.

Wie zu nehmen und zu dosieren

Zu Hause ist es besser, Pillen zu nehmen, und bei dringender Erleichterung eines Angriffs intravenöser Tropfen.

Zu Beginn der Behandlung wird empfohlen, "Cordaron" (in Form von Tabletten) 600-800 mg pro 24 Stunden einzunehmen. Diese Dosis sollte in mehrere Dosen aufgeteilt werden. Wenn sich eine Person im Krankenhaus befindet, dauert die Behandlung 5 bis 8 Tage. Wenn der Patient eine ambulante Behandlung bevorzugt, wird empfohlen, 10-14 Tage einzunehmen. Um den gewünschten Effekt aufrechtzuerhalten, nehmen Sie 100 bis 400 mg pro 24 Stunden ein. Die Dosierung hängt von den individuellen Merkmalen jeder Person ab. Aufgrund der Tatsache, dass die Medikamente lange Zeit angezeigt werden, empfehlen die Ärzte eine Pause von 1 bis 2 Tagen pro Woche. Im Durchschnitt sind 200 mg eine Einzeldosis des Arzneimittels und 400 mg eine Tagesdosis.

Es ist verboten, mehr als 400 mg des Arzneimittels gleichzeitig und mehr als 1200 mg pro Tag einzunehmen.

Das Medikament in Form von Injektionen wird normalerweise verwendet, wenn die Arrhythmie, die Tachykardie dringend angehalten werden muss. Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel mit anderen Arzneimitteln zu mischen, nur mit 5% iger Glukoselösung. Das Medikament wird mit einer Pipette verabreicht. Ladedosis - 250 ml Glukoselösung pro 5 mg / kg Körpergewicht. Die Zeit der Einführung der Lösung - 20-120 Minuten. Wiederholen Sie diese Dosierung bei Bedarf zwei- bis dreimal täglich. Um die Wirkung zu erhalten, wird empfohlen, "Cordaron" 10-20 mg / kg pro Tag in 250 ml Glukoselösung einzunehmen. Nach und nach müssen Sie zu Medikamenten in Form von Tabletten wechseln (3-5 Tabletten pro Tag). Die notwendige Dosierung muss vom Arzt festgelegt werden.

Gegenanzeigen

Über Kontraindikationen in den Anweisungen. Darüber hinaus wird der Arzt während der Konsultation den Patienten über Situationen informieren, in denen das Medikament nicht eingenommen werden kann. In solchen Fällen ist es kontraindiziert:

  • Schwangerschaft
  • Hypothyreose;
  • Sinusbradykardie;
  • Hypomagnesiämie;
  • Lungenkrankheit;
  • bis zu 18 Jahre alt;
  • Stillen;
  • Jod-Allergie;
  • Amiodaron-Intoleranz;
  • unzureichende Menge an Kalium im Körper;
  • Verlängerung des speziellen QT-Intervalls, das üblicherweise in der Elektrokardiographie verwendet wird.

Nebenwirkungen bei der Behandlung von Arrhythmien "Cordaron"

Insbesondere auf der Lungenseite sind schwerwiegende Nebenwirkungen möglich.

Nach Einnahme von "Cordaron" sind folgende Nebenwirkungen möglich:

  • Erbrechen;
  • das Auftreten neuer Arrhythmien;
  • Arrhythmie-Komplikation;
  • Sinoatrialblockade;
  • Herzversagen;
  • Appetitlosigkeit;
  • Übelkeit;
  • Alveolenpneumonie;
  • Abbau von Geschmacksrezeptoren;
  • Blutungen in der Lunge;
  • Pleuritis;
  • Probleme mit der Hornhaut;
  • Leistungsabfall;
  • Apathie;
  • Schläfrigkeit;
  • Änderung der Hautfarbe;
  • Hautausschläge;
  • Schlafstörung;
  • Schmerz im Kopf;
  • Anämie

Besondere Nutzungsbedingungen

  • Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht.
  • Ärzte empfehlen vor der Verwendung ein EKG, da "Cordaron" das QT-Intervall beeinflusst. Ermitteln Sie auch den Kaliumspiegel im Körper. Wenn Sie mit diesem Medikament behandelt werden, führen Sie regelmäßig ein EKG und andere Tests durch, die die Leberfunktion zeigen.
  • Lassen Sie sich vor Beginn der Behandlung auf eine Schilddrüsenerkrankung untersuchen. Auch während des Zeitraums der Verwendung des Arzneimittels und danach ist es notwendig, seine Arbeit zu überwachen.
  • Sie werden alle sechs Monate auf Lungenprobleme getestet.
  • Wenn AV-Block II oder III-Grad aufgetreten ist, brechen Sie die Behandlung mit diesem Medikament sofort ab.
  • Achte auf dein Sehvermögen. Nehmen Sie eine augenärztliche Untersuchung vor, da die Gefahr der Erblindung besteht.
  • Wenn Sie operiert werden müssen, teilen Sie Ihrem Arzt unbedingt mit, dass Sie das Arzneimittel einnehmen, da dies die Anästhesie beeinträchtigt.

Kombinationen mit anderen Medikamenten

Die Kombination von Medikamenten mit bestimmten Medikamenten ist strengstens verboten.

"Kordaron" darf nicht mit solchen Medikamenten kombiniert werden:

  • "Hydrochinidin";
  • Ibutilid;
  • "Chlorpromazin";
  • "Droperidol";
  • "Levomepromazin";
  • "Trifluoperazin";
  • "Sultoprid";
  • Chinin;
  • "Lumefantrin";
  • "Meflokhin";
  • "Spiramycin" und andere.

Mit solchen Medikamenten sorgfältig kombinieren:

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dieses Arzneimittel mit Arzneimitteln kombinieren, die Hypericum-Extrakt, Fingerhut, Jod, Arzneimittel für Inhalationsanästhesie, indirekte Antikoagulanzien und Grapefruitsaft enthalten, da die Nebenwirkungen von Cordaron verstärkt werden können.

Was muss man ersetzen?

Der Arzt kann nicht nur die Behandlung mit Cordaron verschreiben, weil es ähnliche Mittel gibt. Sie sind vorgeschrieben, wenn "Cordaron" aufgrund von Nebenwirkungen unerwünscht ist. Gegenparteien schließen solche Drogen ein:

Die oben genannten Zubereitungen sind in Bezug auf den Wirkstoff "Cordarone" ähnlich. Sie produzieren aber auch pharmakologisch ähnliche Arzneimittel: "Bretilat", "Ullapinin", "Difenin", "Lidocain", "Pamaton", "Nibentan", "Dineksan", "Pamaton", "Ritalmex", "Ritmodan". "Trimecain", "Propafenon", "Etatsizin", "Multak", "Chinidin Durules" und andere. Konsultieren Sie vor dem Ersetzen von Medikamenten unbedingt einen Arzt.

Was soll Kordaron ersetzen?

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Gepostet: 17.04.2010 21:31 Guten Tag!
Es sind also 3 Jahre vergangen, seit ich Ihnen meine Fragen zu meinen Arrhythmien stellte.
Die ganze Zeit sitze ich auf dem Cordarone. Angriffe sind immer noch, aber nicht oft, und ihre Stärke ist geringer - Sie können ein Anaprilinom niederschlagen, wenn das der Fall ist. Nach einer erneuten Krankenhausaufnahme wollte der Arzt Cordaron 2008 in Concor umwandeln. Leider hat nicht funktioniert. Ich musste wieder zu ihm gehen. Aber nach einer anderen Analyse der Hormone vor einem Monat (der TSH-Wert lag am unteren Grenzwert), gab es erneut den starken Wunsch, das Cordaron zu verlassen. Außerdem ist der Sommer unterwegs - und ich brenne auch ohne Meer, "danke" dem Cordaron. Also ging ich zum Arzt. Sie hörte mir aufmerksam zu, bot nichts an, bis ich nach Sotalol fragte (ich habe es im Internet gelesen). Er sagt, Sie können es versuchen, hat aber nicht die Frage beantwortet, ob es weniger schädlich ist (und es ist noch nicht bekannt, ob es helfen wird). Sie sagte, kaufe einfach Sotagamma 80 mg und trinke zweimal täglich. Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesen Medikamenten wissen. Ich werde auch die Medikamente auflisten, die ich bereits genommen habe, aber ohne Erfolg: Metoprolol, Aegiloc, Concor, Isoptin, Verapamil, Propanorm. Und noch etwas: Kann es eine solche Situation geben, dass die Droge, die ich bis 2007 eingenommen habe (für etwa 5 Jahre Egilok), bis er aufhört, mir zu helfen, jetzt nach Cordaron, wird er wieder helfen? Oder eine Antwort - Probebetrieb und der Punkt?
Danke!
P.S. Ich habe aus Versehen Ihren ungeschminkten Kommentar über Putin und seinen Gedanken gelesen - und wir träumen leider von einem so starken und kompromisslosen Herrscher, der leider in Moldawien lebt. Ja, so etwas gibt es nicht und wird es auch nicht geben!

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! Nachricht vom offiziellen Berater des Forums
Veröffentlicht: 17-04-2010 21:52 Amiodaron (Cordaron) ist ein jodhaltiger Antiarrhythm der Klasse 3 WV, es gibt keine Alternative dazu.
Sotalol (eine Kombination aus D-Sotalol - Klasse 3-Antiarrhythmika und L-Sotalol - Betablocker) ist signifikant weniger wirksam und gefährlicher (proarrhythmogen). In der SWORD-Studie erhöhte D-Sotalol die Mortalität. Ich versuche zu vermeiden, Sotalol zu verschreiben.
P.S. Sie sollten nicht von Stalin, Hitler und Putin träumen. Solche Probleme können nur mit der Zeit und aus großer Entfernung realisiert werden. Stalin zum Beispiel ist noch lange nicht der Henker für alle Einwohner der Russischen Föderation. Viele bezweifeln, dass er den Zweiten Weltkrieg mit Hitler gleichzusetzen begann und 1939 in Polen, den baltischen Staaten und Finnland einmarschierte. Denken Sie an die merkwürdigen Explosionen von Häusern in Moskau 2004, über Nord-Ost, Kursk, Beslan usw. - Was ist der Grund, wie viele Lügen, wie viele dumme Entscheidungen?

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Veröffentlicht am: 18-04-2010 11:23 Guten Tag!
Vielen Dank für eine so schnelle Antwort, auch wenn sie enttäuschend ist.

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Synonyme: Dihydrotestosteron, DHT, DHT, DihydrotestosteronAllgemeine InformationenDihydrotestosteron (DGT) ist ein Testosteron-Metabolit, das stärkste Androgen, das Sexualhormon, das für die Pubertät verantwortlich ist, Sexualverhalten ausbildet und somit die reproduktive Gesundheit gewährleistet.